Thursday, January 7, 2010

Fossil mit Anzeichen von Federn als Vogel zitiert dinosaurlink.(130-Millionen-jährige Dromaeosaurier Fossilien in der ProvinzLiaoning, China).

ShopPBS.Org *

Archeopteryx, originally uploaded by AlishaV.

Paläontologen haben in China entdeckte fossile Saurier mit dem, was Berichten zufolge sind deutliche Spuren von Federn vom Kopf bis zum Schwanz, den überzeugenden Beweis dafür, so weit, Wissenschaftler sagen, dass die Herkunft Federn von Vögeln stammende und dass moderne Vögel sind Nachfahren der Dinosaurier.

Entombed in fine-grained rock, die ungewöhnlich gut erhaltenen Skelett ähnelt dem einer Ente mit einem Reptilschwanz, insgesamt etwa drei Metern Länge. Sein Kopf und Schwanz sind mit dem Aufdruck von falschem Fasern gesäumt. Der Rest des Körpers, mit Ausnahme von nackten Unterschenkel, zeigt deutliche Spuren von Büscheln und Filamente, die Federn sind primitiv erscheinen. Auf dem Rücken seiner kurzen Vorderbeine sind Muster von dem, was so aussehen modernen Vogelfedern.

Andere Überreste von Dinosauriern mit dem, was zu sein scheinen federähnliche Spuren ausgegraben worden in den letzten Jahren, aber nichts so vollständig wie dieses Exemplar, sagte Paläontologen. In das Gestein wie eine filigrane Dekoration rund um das Skelett geätzt werden, wo die Abdrücke von Daunen und Federn zu sein scheinen.

Die 130-Millionen Jahre alte Fossilien wurden vor einem Jahr von den Landwirten in der Provinz Liaoning im Nordosten Chinas gefunden. Nach einer Analyse von chinesischen und amerikanischen Forschern wurde die fossile Tier als Dromaeosaurier, einem kleinen, schnell laufenden Dinosauriers Velociraptor Zusammenhang identifiziert. Die Dinosaurier gehörten zu einer Gruppe von zweibeinigen Räubern wie fortgeschrittene Theropoden bekannt.

Die Ergebnisse werden in der Zeitschrift Nature veröffentlicht heute durch die Entdeckung der Leitung von Dr. Ji Qiang, Direktor der Chinesischen Akademie für Geologische Wissenschaften in Peking, und Dr. Mark A. Norell, Vorsitzender der Paläontologie an der American Museum of Natural History in LED Manhattan. Die Probe, eine Leihgabe aus China, ging gestern auf dem Display des Museums und ist zu unterziehen CAT-Scans hier.

''Diese Probe haben wir gewartet wird,''Dr. Norell sagte in einer Erklärung. ''Es ist unbestreitbar, dass ein Stelle, die für ähnliche Federn in nonavian Dinosaurier zu präsentieren.''

Die Vorderbeine waren zu kurz, um unterstützt haben Flügel, sagte Dr. Norell in einem Interview, und so war es flugunfähige. Aber einige der Knochenstruktur - vor allem die Furcula oder Schlüsselbein, und die drei nach vorn gerichteten Zehen - Bären Ähnlichkeiten mit denen der Vögel. Andere jüngsten Entdeckungen der dinosaurlike vogelartigen Dinosaurier und Vögel haben ihre Unterstützung für die Theorie von einem Dinosaurier-Vogel-Vorfahren Link gefördert.

Aber ein paar Abweichler, insbesondere Ornithologen, fahren Sie mit dem Streitfall. Sie argumentieren, dass Vögel hätten sich aus einem früheren, noch unentdeckten, Reptilien. Die Kritiker sagten bisher gefundenen Fossilien federähnliche Spuren mit Dinosaurierskeletten assoziiert waren zu durcheinander, um festzustellen, ob die Federn der Dinosaurier gehörten und nicht auf ein primitiver Vogel etwa zur gleichen Zeit begraben.

Die Dissidenten, sagte der Marken, die wurden als Federn in den neuen fossilen interpretiert werden könnten Eindrücke von der Haut des Dinosauriers.

Die chinesischen und amerikanischen Forschern, sagte der neue ermöglichte es ihnen, mit Mikroskopen, wie die Federn und Daunen Flaum wurden mit dem Körper verbunden sehen zu finden. Eine ähnliche, wenn auch nicht so vollständig, fossilen letzten Monat berichtet, finden von einem anderen chinesisch-amerikanischen Team, darunter Dr. Richard Owen Prüm, ein Paläontologe an der University of Kansas, der in Vogel Fossilien spezialisiert ist, erschien zu dem Schluss, zu verstärken, dass einige Theropoden Dinosaurier in der Tat Federn bekommen hatten.

Somit werden die meisten Paläontologen der Fall für die betreffenden ein Dinosaurier-Vogel-Link jetzt praktisch luftdicht. Dr. Hans-Dieter Sues, ein Dinosaurier-Paläontologe an der Royal Ontario Museum in Toronto, sagten die beiden Funde aus der Provinz Liaoning''weiter zu stärken gilt für die Theropoden-Vogel-Verbindung, sondern auch nachweisen, dass Federn und entstand schließlich diversifiziert nonflying nonavian Theropoden Dinosauriern.''

Nicht, dass diese insbesondere Dinosaurier waren Vorfahren von Vögeln. Aber sie können Nachkommen der Vorfahren. Einige Dromaeosauriern entwickelt früher als Vögel. Gefiederte flugunfähige Vögel sind dafür bekannt, die bestanden haben schon in der 145-Millionen-jährige Archaeopteryx, in Deutschland im 19. Jahrhundert gefunden.

Dr. Norell, sagte der gefiederten fossilen zeigten, dass es''eine allgemeine Verteilung von Federn als bei den Vögeln allein.''Studieren Theropoden, die später gelebt, als die ersten Vögel, erklärte er, sollte Einblicke in die Evolution Vogel, wie verbunden " "Schimpansen und Gorillas und Lemuren helfen uns zu verstehen, die menschliche Evolution.''

In einem Kommentar begleitet, dass die Zeitschrift Bericht, schrieb Dr. Sues, weil Federn sind vorhanden gewesen sein, bevor die Herkunft der Vögel und der Flucht, sie''klar für einige andere Zwecke als die Flucht, vielleicht Wärmedämmung oder Verhaltens-Display entwickelt (oder beides ).''

Die chinesischen und amerikanischen Forschern favorisierten die Idee, dass die Federn dienten dazu halten die Dinosaurier warm. In diesem Fall schien die Entdeckung die Theorie, dass einige räuberischen Dinosaurier waren Warmblütern wie moderne Vögel statt kaltblütig wie andere Reptilien zu unterstützen.

Sie sind daher verpflichtet wäre so etwas wie Federkleid, um ihre Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. ''Isolierung einer höheren Stoffwechselrate als für den durchschnittlichen Reptilien bedeutet,'', sagt Peter Makovicky, ein Paläontologe an der American Museum, die Fertigstellung ist Ph.D. Studium an der Columbia und hat eine detaillierte Studie der Probe gestellt.

Die Region, wo das Skelett gefunden hat einige der reichsten der Welt fossilen Betten, und sie haben sich aktiv in den letzten zehn Jahren untersucht. Von 145 Millionen vor 120 Millionen Jahren, war das Land von vielen Seen bedeckt, und Vulkanausbrüche feine Asche regnete. Das wahrscheinlich begraben Tiere, sobald sie gestorben sind, erhöhen die Chance, ihre Reste versteinernd und Hinterbliebene im Alter.

Zwei weitere Dromaeosauriern wurden von den fossilen Betten erholt. Eins, sinornithosaurus, eine kleine Dinosaurier wurde erstmals 1999 beschrieben, und Microraptor, die kleinsten bekannten Theropoden, fand im letzten Jahr.

Aber ein Exemplar, der in den frühen 1990er Jahren, erwies sich als eine Fälschung, eine kluge Verbund aus Knochen und einige federähnliche Druck.

Die Forscher erklärten, sie seien sicher, dass die letzte war echt zu finden. Das Skelett wurde in zwei Brammen aus dem Tonstein Scheiben eingebettet. Bei näherer Betrachtung, so die Wissenschaftler zeigen, dass beide Seiten perfekt zusammenpassen'',''ein Zustand, der sehr schwierig wäre, zu fälschen.

Der neue Fund, Mr. Makovicky erwähnt, scheint eine jugendliche gewesen. Die Oversize-Kopf, bezogen auf ihren Körper, legt nahe, dass das Tier nicht in vollem Umfang angebaut wurde.

Obwohl die meisten der Deckung des Skeletts zu sein scheint oder Fäden nach unten, was darauf hindeutet primitiven Federn, hatte die Vorderbeine Spuren von Federn mit Fischgräten-Muster, ähnlich denen in Vogelfedern gefunden.

Wenn nichts anderes, sagte Dr. Norell, zeigt die Entdeckung''uns, dass Theropoden fortgeschrittenen dinosuars kann eher komisch Vögel als Riesenechsen ausgesehen haben.''

Quellenangabe
Wilford, John Noble. "Fossil mit Anzeichen von Federn als Vogel-Dinosaurier-Link zitiert." New York Times 26 April 2001: A1 (N), A1 (L). Academic onefile. Web. 7. Januar 2010.

ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian
Holiday 2008*Wal-Mart.com USA, LLC*******Personalized MY M&M'S® Candies (Web-Page) http://dinosaur.hunter2008.googlepages.com
Lowest Prices and Hassle Free Returns at WWBW.com(Album / Profile) http://www.facebook.com/album.php?aid=10031&id=1661531726&l=cf90f7df9cShop the Official Coca-Cola Store!leonard.wilson2008@hotmail.com
ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian

No comments: