Tuesday, September 8, 2009

T. rex beißt: Modell schlägt vor mächtigen Kiefern


Holiday 2008




ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian



Eine aktuelle Studie legt nahe, den Biss des Tyrannosaurus rex war so stark wie die der modernen amerikanischen Alligator. Repliken von T. rex Zähne gezeigt wurden, eine annähernde von 3.000 Pfund auszuüben, fast 20-mal die Kraft eines Menschen zu beißen.


Vollständiger Text: Copyright 1997 Kalmbach Publishing Company
Wissenschaftler haben lange diskutiert die Ernährungsgewohnheiten der Tyrannosaurus rex. Es gespült. Nein, es gefressen. Es aufgebürdet werden. Nein, es war Flotte von Fuß. Es war schwach Zähne. Nein, stark. Und leider hat die Fossilien nicht viel gezeigt, wie die Dinosaurier ihre Nahrung erhalten.

Doch eine aktuelle Studie verleiht Beweise für die eine Seite der Debatte. Gregory Erickson, ein Student der Biologie an der University of California, Berkeley, und Ingenieure an der Stanford University haben gezeigt, dass T. rex ihre Mahlzeiten mit einem Biss so stark wie die des amerikanischen Alligators verschlingen könnte.

Um zu ihrem Abschluss, Erickson und seine Kollegen kommen simulierten T. rex Bissspuren gefunden in den versteinerten Ilium (einer flachen Teil des Beckens) eines Triceratops. Sie benutzten Repliken von T. rex Zähne und ein speziell entwickeltes Gerät guillotinelike Stichwunden in Kuh Knochen, eine ähnliche Struktur wie Triceratops Knochen zufügen.

Der tiefste von 58 Bissspuren im Triceratops Ilium Maßnahmen 9 Zentimeter, etwa drei-and-a-half inches. Um dem Stichel in dieser Größenordnung in der Kuh Knochen mit der replizierten Zähne zufügen, das Gerät über 1440 Pfund von Gewalt in der vorderen Zähne ausgeübt, die in der vor dem Mund. Auf diesem Niveau würde die Kraft für den Seitenzahnbereich, die auf der Rückseite des Mundes, der 3011 Pfund gewesen.

Zum Vergleich: Menschen betrachten, dessen hinteren Zähne beißen mit einer wimpy 175 Pfund Kraft, und die Mississippi-Alligator, dessen Kiefer Snap mit einer tödlichen Kraft von etwa 3000 Pfund im Seitenzahnbereich geschlossen. Die Simulation wurde für die Fütterung Mark, nicht für die kräftigere Tötung Mark.

Durch die Berechnung beißen Kraft, konnten die Wissenschaftler um die Stärke eines Kiefers, dass diese Belastung ertragen konnte zu schätzen. Nach Erickson, als die ersten Tyrannosaurier gefunden haben, ihre Zähne nicht zeigen viele Gebrauchsspuren. Bis zu einem gewissen teilte dieser der Dinosaurier fraß Aas. "Wir wissen jetzt, Tyrannosaurier regelmäßig ihre Zähne ersetzt und dies erklärt auch ihre allgemeine Mangel an tragen", sagt Erickson.

Wissenschaftler dachte auch die Kiefer auf T. rex waren zu schmal, um die notwendige Kraft während eines Kampfes mit Beute aufrecht zu erhalten. "Aber wenn die Zähne solche Kräfte zu erzeugen", sagt Erickson, "dann müssen wir schätzen, dass der Kiefer ihre Unterstützung aussprechen konnte."

Obwohl das Ergebnis nicht beweisen, T. rex war ein Raubtier, sagt Erickson: "Es zeigt, [ihre] Zähne und Kiefer waren stark genug, um die Belastungen zu ertragen mit Beute Kämpfen verbunden sind."

Quelle Zitat: Städter, Tracy. "T. rex beißt: Modell schlägt vor mächtigen Kiefern." Earth 6.n1 (Februar 1997): 13 (1). Academic onefile. Gale. Broward County BIBLIOTHEK. 7. September 2009
.


Personalized MY M&M'S® Candies






(Web-Page) http://dinosaur.hunter2008.googlepages.com












Lowest Prices and Hassle Free Returns at WWBW.com

(Album / Profile) http://www.facebook.com/album.php?aid=10031&id=1661531726&l=cf90f7df9c

Shop the Official Coca-Cola Store!


leonard.wilson2008@hotmail.com

ArabicChinese (Simplified)Chinese (Traditional)DeutchEspanolFrenchItalianJapaneseKoreanPortugueseRussian

No comments: